Kostenlose Beratungen für Eltern in Weilimdorf

Die Erziehung von Kindern ist für Eltern nicht immer einfach. Das städtische Elternseminar unterstützt deshalb Mütter und Väter mit Klein- und Schulkindern: Beim kostenlosen Kursangebot “ElsA“ - Eltern stärken im Alltag - gibt es Tipps.





Bei den Treffen können sich Eltern untereinander austauschen, außerdem werden praktische Übungen gemacht. Unter der Leitung von Diplom-Pädagogin Dorothee Hilzinger und Nebahat Türkcan-Dalakakis, Fachkraft für interkulturelle Elternbildung, lernen Mütter und Väter, wie man die eigenen Stärken und Schwächen erkennt und seine Kinder dadurch effektiver fördern kann. Zudem gibt es Hilfe bei Problemen und Tipps zum Aufstellen von Erziehungszielen. Der Kurs besteht aus zehn Nachmittagstreffen, jeweils mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, sowie einem Vor- und einem Nachtreffen. Los geht es im Treffpunkt Pfaffenäcker in der Kaiserslauterer Straße 14 in Weilimdorf am 6. Februar. Wichtig ist die Teilnahme an allen Treffen, die Kinder werden während des Kurses betreut. Die Kosten für die Teilnahme trägt die Landeshauptstadt Stuttgart. Eine Anmeldung ist im Sekretariat des Elternseminars unter Telefon 0711 / 216-6867 erforderlich.



Artikel lesen
Kein Strategiewechsel trotz Misserfolg gegen Corona

Kein Strategiewechsel  trotz Misserfolg gegen Corona

Was soll denn Einheitlichkeit bringen wenn es auf Rügen keine Kranken gibt aber in München auf jeden Schritt einer. Was für eine Strategie soll das bisher sein die uns auf 10000 Neuinfizierte. Träumen wir nun von der Herdenimmunität oder wie Tru.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen